Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Beratungsstelle gewährleistet den Schutz des Privatgeheimnisses der Rat Suchenden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Wir beraten Sie unabhängig von Konfession und Nationalität.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich dem christlichen Glauben verpflichtet

Die Beratung ist für Sie kostenfrei. Für eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit sind wir dankbar.

Für das eigene Leben und das Leben der einem anvertrauten Menschen verstärkt Verantwortung zu übernehmen, ist eine gesellschaftliche Forderung, die heute auf der Tagesordnung steht. Es geht um das Prinzip „Selbstverantwortung“. Selbstverantwortung wird erlernt und muss praktisch erprobt und geübt werden.
Mit unserem Veranstaltungsprogramm möchten wir Kinder, Jugendliche und Eltern in ihrem Lebensalltag begleiten und bei der Übernahme von Selbstverantwortung unterstützen. Dies entspricht unserem kirchlich-seelsorgerlichen Auftrag, der allen Menschen gleichermaßen gilt.

Büro Altenkirchen

Stadthallenweg 12